Team

Julia von weymarn

Geschäftsführerin / Gründerin

Die Passion der Geschäftsführerin Julia v. Weymarn (Kulturmanagerin, Mediatorin) ist die Gestaltung von Gesellschaft und die gelebte Soziokultur, egal ob im Kultur-, Bildungs- oder Integrationsbereich oder in ihrer selbständigen Tätigkeit.

Sie ist auch Mitbegründerin einer deutschlandweiten Bewegung KulturLeben Hamburg e.V., die Teilhabe aller am kulturellen, gesellschaftlichen Leben ermöglicht.

Inga Schrick

Projektleitung KioskConnection Mitentwicklerin

Mit viel Leidenschaft setzt sich Inga Schrick (Bildungs- und Erziehungswissenschaftlerin) seit vielen Jahren für gesellschaftliche Teilhabe und Chancengerechtigkeit von benachteiligten Menschen ein. 

Nachdem sie den Master in Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit abgeschlossen hat, ist es nun ihr Wunsch, die sozialökologische Transformation voranzutreiben und Menschen zum Mitmachen und Mitgestalten zu motivieren.


Wie alles 2016 begann

JULIA, SVEN & BJÖRN

Auf der Dachterrasse der Bernstorffstrasse 118, mit Blick über St.Pauli und Hamburg trafen sich Julia und Sven im Frühjahr/Sommer 2015 und überlegten, wie sie aktiv und als Chance für Hamburg die Situation der aus den Arabischen und Afrikanischen Ländern zu uns kommenden Menschen mitgestalten können.

Alle drei, seit Jahren selbst Unternehmer*in, sahen in der Förderung von Existenzgründung eine große Chance für alle Seite, den Existenzgründung bedeutet Förderung von Menschen in ihren Potentialen. Verbunden mit einem langgehegten Wunsch einen Ort der Begegnung und Vernetzung zu schaffen, gründeten sie Anfang 2016 den Verein leetHub St.Pauli e.V.

SVEN MANGELS

Gründer a.D.

Sven Mangels (Betriebswirt) sieht sich als Social Entrepreneur als eine Art Brückenbauer zwischen den Welten. Mit Reisen Menschen für soziale Themen begeistern war seine erste Unternehmung - explore&help.

In Afrika war er desweiteren im Bereich der Entwicklungshilfe am Aufbau des Streetpaper-Netzwerks für die Vereinten Nationen tätig.

BJÖRN WEIDE

Gründer a.D.

Björn, seit Jahren selbst Unternehmer, sah gemeinsam mit Julia und Sven in der Förderung der selbständigen Existenzgründung und dadurch der Förderung von Menschen mit ihren Potentialen, eine große Chance für alle Seiten.

Seine Werbeagentur leetboys Ideenwerft Hamburg unterstützt den leetHub auch heute noch regelmäßig.